Wer ist Ihrer Meinung nach der Klügste und wer der Dümmste?

TESTS

Wer ist Ihrer Meinung nach der Klügste und wer der Dümmste?

Intelligenz bedeutet nicht einfach nur die Fähigkeit, ein kompliziertes Buch zu lesen und zu verstehen oder den Film eines Autors anzusehen.

Nein, es gibt viele verschiedene Arten von Intelligenz. Möglicherweise sind Sie hervorragend in Logik und Schlussfolgerung, aber weniger gut in der visuellen Analyse oder umgekehrt.

Das Bild unten ist viral gegangen. Die gestellte Frage besteht darin, die in diesem Bild gezeichneten Personen von „am dümmsten“ bis „am intelligentesten“ einzustufen.

Auf der Zeichnung sitzen vier Männer auf den Ästen eines Baumes. Angenommen, sie wollen nicht fallen und sind alle freiwillig geklettert, wer ist der „Dümmste“ und wer der „Klügste“?

Wir sehen, dass fast jeder versucht, den Ast abzusägen, auf dem sein Freund (Feind) sitzt. Nummer 2 schneidet den Zweig von Nummer 1 ab. Nummer 3 schneidet den Zweig von Nummer 2 ab und Nummer 4 schneidet seinen eigenen Zweig ab …

Den eigenen Zweig abzuschneiden ist in diesem Fall wohl die am wenigsten intelligente Entscheidung, Nummer 4 also die „dümmste“. Nummer 1 sieht überhaupt nichts und beobachtet alles. Auch nicht besonders glänzend.

Während Nummer 2 Nummer 1 verschmitzt ansieht, zersägt Nummer 3 leise seinen Ast. Er ist der Einzige, der nicht fällt.

Rate article